Montag, 25. Juni 2018

Video der Fahrt von Sarajevo nach Mostar - Teilstrecke Jablanica

Heute den Tag in Mostar verbracht, viel rumspaziert und überall wieder einmal reingeschnuppert, morgen Dienstag geht es dann weiter nach Trebinje und danach folgt Montenegro mit der Taraschlucht und dem Durmitor Nationalpark. Dann muss ich entscheiden ob ich Mitrovica noch besuche oder auslasse. Dazu brauch ich ein paar Antworten..... mal sehen ob ich morgen von Danko etwas dazu erfahren kann.

Warnung: Untenstehendes Video ist eine absolute Rohfassung, das heisst: kein Schnitt, keine Musik und keine Kommentare meinerseits, man hört also nur den Wind und etwas vom Motor, halt was das eingebaute Mikrofon der Kamera aufnimmt. Am besten kombiniert man das Video mit einem Musikvideo wie dem hier: https://www.youtube.com/watch?v=2r9zl7uIMJ8 oder was anderes was einem gefällt und stellt das Videobild auf Vollbild (unten rechts im Video das Quadrat anklicken). Für das tote Insekt entschuldige ich mich schon mal jetzt - die Viecher zerplatschen auch auf dem Helmvisier ziemlich feucht.... :-) nur sieht man sie dort logischerweise sofort....

Die Route im Video beginnt etwas vor Jablanica (Google Maps Link), führt durch die Ortschaft (auf der Hauptroute) und zieht sich durch die Berge der Neretwa entlang. Jablanica spielt eine Hauptrolle in der Schlacht an der Neretwa und zwar in der echten im 2. Weltkrieg wie auch im Film mit Yul Brynner und Orson Wells aus dem Jahre 1968.  Den Film gibt es hier: Youtube Link

Auf der Strecke gibt es 2 Abschnitte, die sehr gebirgig sind, dies ist einer davon, anschliessend an diese Teilstrecke, weitet sich das Tal immer mehr und führt auf die Ebene vor Mostar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen