Mittwoch, 27. Juni 2018

Leaving in rain - no Maya - just wind, clouds and rain.....

Bye bye Trebinje! Gestern begann die Fahrt bereits von Mostar aus mit Regen und verwandelte sich dann in eine trockene Fahrt mit einem relativ warmen und schönen Abend. Heute morgen begann es mit Regen in Trebinje und auf meiner ganzen Strecke blieb es mehr oder weniger dabei.

Die Fahrt führte von Trebinje Richtung Lastva auf einen Kaffee im Campground Usica - and Maya wasn't there - Yes Danko: she wasn't there! and it was raining..... ;-)

Nach dem Kaffee die Weiterfahrt über die schmale Strasse Richtung Grenze zu Monte Negro.

Blick zurück Richtung Campground

Treu verrichtet sie ihren Dienst

Aus einem unerfindlichen Grunde wollte ich die Bucht von Kotor sehen, obwohl das Wetter ja besch......eiden war. Also steuerte ich Richtung Meer. Im Nachhinein ein Fehler. Die Fahrt durch die Berge nach der Grenze war zwar trotz des Wetters ganz schön - bei gutem Wetter sicherlich sogar sehr schön.
Blick zurück Richtung Grenze BiH / Montenegro

Was auf Kotor zu und durch Kotor sowie dann auf Budva zu folgte war Verkehrschaos pur. Stockend! einfach zu viel von allem. Irgendwie kämpfte ich mich dann doch noch durch Verkehr und den Tunnel (mit beinahe Unfall..... wieder so eine schmierige Stelle, konnte nicht richtig bremsen und schaffte es gerade noch am Heck des vorderen Fahrzeuges vorbei und zwischen ihm und dem entgegenkommenden Lastwagen hindurch). Anschliessend drängte es mich weiter nach Podgorica und Nikic. Aber bei diesem Wetter hatte ich keine Lust länger anzuhalten. Mein Tagesziel lag bei der Tara-Schlucht bzw. der Ortschaft Zabljak im Durmitor Nationalpark. Neben dem Regen gab es aber noch den extremen Wind - meistens Gegenwind, oftmals aber sehr böig von allen Seiten. Irgendwann hatte ich genug und steuerte auf dieser Bergstrasse die nächstbeste Unterkunft an. Nun sitze ich in einem kleinen Dorf in einem etwas seltsam dimensionierten Gasthaus Krusevice als einziger Gast und tippe diesen Bericht. Die 3 Damen hier, die das Gasthaus mit Dorflädeli führen sind aber total herzlich. Zum Abendessen gab es hervorragende Sarma! :-) Offenbar waren die letzten 10 Tage verregnet und kalt und es soll noch 3 oder 4 Tage so weitergehen. Mal sehen wie ich morgen weiterkomme. Der Plan ist nach Serbien reinzufahren und je nach dem einen Abstecher nach Mitrovica zu machen und wieder zurück nach Serbien und dann Richtung Sofia zu fahren. Zuerst kommt aber die Taraschlucht bzw. der Durmitor Nationalpark.


Kein Video heute aufgenommen, zu schlechtes Wetter. Das Video von der Fahrt Mostar - Trebinje kommt bei nächster Gelegenheit. Im Moment bin ich über mein Telefon mit dem Internet  verbunden, die Datenmengen für das Video sind dafür zu gross.

Km heute 273.6 (Total Km 2288.7)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen