Freitag, 29. Juni 2018

Schlafen, ein Schokokuchen, eine Massage und viel Regen in Zabljak

Der heutige Tag war verregnet und ein verregneter Tag ist kein Tag um durch die Taraschlucht zu fahren. Also heute früh, nach dem Morgenessen das herzige Zimmerchen im Hotel "Ski" für eine zusätzliche Nacht gebucht. Das war irgendwie eine Höchstleistung denn, dann habe ich mich hingelegt und Katze gespielt. Es regnet - also schläft man! Miau! Ein 3 stündiges Vormittagsnickerchen brauchtes es, damit ich fit genug für den Spaziergang ins Dorf war - nach ca. 1.5 km kam zum Glück die Café-Pizzeria-Kuchen-Lokalität "Zlatni Papagaij", welche guten Espresso (den kriegt man auf dem Balkan eigentlich überall bzw. guten Kaffee) und einen sehr feinen Schokokuchen serviert.

 Frisch geschmiert steht sie bereit und trotzt dem Regen - aber noch eine Nacht bis es wieder heisst: let's roll again!

Eine angenehme Lazy-rainy-afternoon- Session dort verbracht und dann einen Spaziergang durch den Nieselregen zurück ins Hotel gemacht. Haareschneiden im Salon "Coupe à la Maison" war auch wieder mal angesagt - man will ja nicht als Hippi rumlaufen - und der Höhepunkt des Tages, die im Hotel gebuchte Massage genossen; morgen geht es wieder auf die Maschine. Ein letzter Blick auf die Wolken......
Das Hotel "Ski" etwas ausserhalb vom Zentrum gelegen

Das Hotel Ski bezeichnet sich selber zwar als 4 Sterne Haus aber ich denke es ist ein 3 Sterne Hotel. Was sie haben ist eine Sauna, Swimmingpool und Gym. Sowie die hauseigene Massage, die wirklich sehr gut war! Die Einzelzimmer haben ein Doppelbett und sind quadratisch-praktisch und günstig und wie auch der Rest des Hauses sehr sauber. Das Personal ist extrem freundlich. Englischkenntnisse sind hier nicht so stark, so braucht es manchmal eine Mischung aus Russisch und Serbokroatisch (zumindest mische ich da die paar Worte, die ich kenne mit English) und so funktioniert es bisher auf dem ganzen Trip sehr gut. Geduld und ein freundliches Lächeln öffnen viele Türen. Das Hotel würde ich hier jedenfalls wieder wählen.

Heutige Km: 0 (Totale Km: 2330.7)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen