Dienstag, 10. Juli 2018

Runterfahren in Mittersill - Update

Update Mittwoch 11.07.2018 - War gut, dass ich heute noch nicht über den Gerlospass gefahren bin. Total verrregneter und vernebelter Tag gewesen. Auch hat ein Ruhetag gut getan und morgen Donnerstag kann es dann - bei hoffentlich besserem Wetter - Richtung Sur En im Unterengadin gehen. 😎

Gestern in Mittersill angekommen war das Wetter noch ganz gut. Heute dann..... zuerst warm und schwül - gut um die Umgebung der Ortschaft anzugucken - und dann kam das Gewitter! Und jetzt sitzt das Gewölk zwischen den Bergen und laut Wetterbericht wird es morgen kühl und regnerisch. Der Plan ist via den Gerlos-Pass nach Zell am Ziller, über Innsbruck nach Pfunds und dann über die CH-Grenze nach Sur En in der Nähe von Scuol zu fahren. Im Regen habe ich dazu keine Lust - und somit war die Entscheidung leicht. Noch eine Nacht in Mittersill zu bleiben, morgen das Museum anzugucken und wenn es klappt dann noch eine Massage zu geniessen. Die 4 Wochen auf dem Motorrad merke ich trotz den regelmässigen Fahrpausen an den jeweiligen Zielortschaften. Jeder Fahrtag ist mehrere Stunden volle Konzentration gefragt. Die Strecken waren nicht immer einfach und auf einer Tour kennt man diese ja nicht. Jetzt merke ich, dass ich müde bin.

So nutze ich die 3 Nächte (2 Tage) in Mittersill zum Runterfahren. Der Gasthof Post ist nach meinem Geschmack das ideale Quartier. Sehr freundliches Team, gute Küche, saubere und praktische Zimmer, geschmackvoll und ohne ChiChi. Ein Zufallstreffer, den ich aber bedenkenlos weiterempfehlen kann!



Das Gasthaus hat hinten noch einen Garten, vorne eine Terrasse. Die Zimmer sind relativ gross mit Badezimmer - alles renoviert. WLAN etc. vorhanden. Gasthaus mit Frühstück und guter Küche!

Morgen spiele ich hier noch weiter den Touristen und fahre dann am Donnerstag bis nach Sur En ins Val d'Uina und werde am Freitag zu Hause ankommen.

Km heute: 193 (Totale Km: 3815.3)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen