Donnerstag, 5. Juli 2018

Belgrad 2


Heute war schon fast ein inteniver Touristentag: Am Vormittag mit der Flöckli-Maschine beim Promoto Center vorbeigeschaut und den Toeff von den professionnellen Händen und Augen von Zeljko durchchecken lassen. Auf knapp 3000 km hat sie eigentlich kein Oel verbraucht. Luftfdruck war auch noch praktisch unverändert, die Kette werde ich in der Gegend von Maribor (Slo) das nächste Mal nachjustieren. Das wären dann auch fast 2500 km seit dem letzten Nachspannen. Das einzige was die Maschine braucht ist Benzin und  regelmässiges Oelen der Kette. Sie läuft wie ein Traum!

Noch ein interessantes Gespräch mit Zeljko vom Promoto Centar Belgrad gehabt. Er war serbischer Offizier während dem Krieg und in der Gegend von Mitrovica stationiert. Seine Sicht der Dinge - und wie immer auf dem Balkan, gibt es viele Wahrheiten - ist serbisch geprägt und seine Haltung war etwas reserviert, als ich ihm sagte, dass ich für die KFOR und EUFOR im Kosovo bzw. Bosnien war. Das gab sich aber wieder, als Plattform worauf man sich im Gespräch wieder treffen konnte, diente die KTM 990 Adventure bzw. seine 950 Adventure. Dieses gemeinsame Thema hielt das Gespräch freundlich und ich denke für beide Seiten interessant. Er erwähnte noch, dass vor einer Woche zwei Griechen mit ihren Motorrädern bei ihm waren, ebenfalls ehemalige KFOR Soldaten.

Den Nachmittag wieder mit Stadtbesichtigung (mit dem Tram vom Hotel aus) verbracht und am Abend im Restaurant Potkovice Pferdemedaillons gegessen. Das Fleisch war super! Danke Danko! für den Tipp!

Anschliessend bin ich noch etwas hängengeblieben....deshalb erscheint der Logbucheintrag für den 04.07.2018 erst heute Donnerstag....

Km heute 0 (Km Total 2868.4)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen