Samstag, 14. Juli 2018

I'll be back - und so kam es auch ........ back to Zurich

Am Freitag (heute ist Samstag - ich schreibe dies mit etwas Verspätung) bei strahlendem Wetter in Sur En losgefahren und in Scuol die Maschine noch aufgetankt. Dann ging es mit flottem Kurvenschwingen nach La Punt Chamues, dem Beginn des Albulapasses, für eine erste Espressopause.



Den Albulapass überwunden und auf der anderen Seite bis Thusis gefahren um endlich etwas CH Franken aus dem Bankomaten zu lassen.


Video von La Punt-Chamues bis nach Bergün - ca. 38 Minuten (mit 90 Sec Stau in La Punt)

Thusis Richtung Bonaduz verlassen nach der obligaten Verpflegung - in der Schweiz muss ich die Anzahl der Espresso-Mineral-Pinkel-Stops nur schon aus Kostengründen reduzieren. Ein Espresso plus ein Mineralwasser 0.5l ist hier natürlich um ein Mehrfaches teurer als in den Ländern, die ich die letzten 4 Wochen durchquert habe. Well, c'est la vie.... et ...... c'est le prix!

Auf dem Weg zum Oberalppass liegt ja noch die Rheinschlucht mit ihren Ausblicken und dem Gasthaus am Brunnen in Valendas Ein perfekter Etappenort!

Die Rheinschlucht







Die Fahrt durch die Surselva mit Disentis und Sedrun (Boxenstop) war wieder mal zügiges Cruisen und der Oberalppass war wie immer....ich zog in einem Stück bis nach Brunnen durch - einen Espresso und ein Mineral bei Gregi in der Kombüse - und netterweise ergab sich noch ein Tratschen mit der Frau Bürgermeisterin von Brunnen. Alle ehemaligen Schulkameradinnen und Kameraden durchgehechelt 😉😉😉😉😉.... es ging definitiv nach Zürich.


 Die Kombüse in Brunnen

Das erster Mal auf dem offiziellen Toeffparkplatz! Hurra!

Die obligaten Schleicher auf der Strasse Richtung Sattel obligat verflucht und praktisch im Autopiloten durch das Aegerital via Sihlbrugg und das Triemli vor meine Haustür geflowed. Abgestiegen und mich direkt in die Pizzeria geworfen. Einfach einen Salat.... ! The End!

Km heute: 330 (Totale Km 4412)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen